15.09.2019

Heute fand auf dem Hundeplatz in Billwerder eine Verhaltensbeurteilung und Körung statt, an der ich mit Wilma an der Verhalten II erfolgreich teilgenommen habe.   

07.08.2019

Heute Abend habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass nun auch  Boomer seinen letzten Weg gegangen ist.  Wie schön, dass ich vor ein paar Wochen den süßen Burschen besucht habe und  noch mal knuddeln konnte. Meine Gedanken sind bei Marie und ihrer Familie.

28.07.2019

Auf der heutigen CAC hatte  Wilma in der Jüngstenklasse ihren ersten öffentlichen Auftritt. Sie hat sich im Ring sehr schön präsentiert und wurde mit einem vv1 bewertet.

Weitere Ergebnisse und der Bericht zur  Veranstaltung sind hier zu finden

16.07.2019

Heute kam die traurige Nachricht, dass Bolle gehen musste.  Seine Familie schreibt:  Wir hatten so wundervolle,zufriedene,liebevolle,nervenaufreibende,aufregende,ruhige,stolze&erfolgreiche,verzweifelte,coole und alles in allem unvergessene Jahre mit unserem wunderbaren Rüden...Vielen Dank für einen so besten Freund wie er es war.   

Meine Gedanken sind bei Cathrin und ihrer Familie!

27.06.2019

Gavin ist wieder Papa geworden! Im Zwinger "von Kocher und Lein" hat heute ein kleines schwarzes Männlein das Licht der Welt erblickt. Mama Jette und dem Kleinen geht es super.

 

22.04.2019

Leider kommt es immer wieder dazu, dass ein Hund um platziert werden muss. Im Fall von Forby konnte eine sehr schöne Lösung gefunden werden. Ende Juli wird er zu seinem neuen tollen Frauchen ziehen. Und auch hier kann man sagen, die Welt ist ein Dorf.  Mein Mann Karsten hat früher seine Schallplatten in ihrem Geschäft - sein Lieblings-Musikgeschäft in Hannover - gekauft!

22.03.2019

Heute sind 2 Grander Tannen Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen. Alani und Felia hinterlassen riesengroße Lücken in ihren Familien.  Auch ich bin unendlich traurig und fühle mit ihren Familien. 

06.01.2019

Was für ein schöner Tag! Seit heute bereichert die kleine Floh vom Mühlendamm unser Familienleben. Meine ehemaligen Welpenkäufer  Sonja und Carsten geben Floh's Schwester Frizzi ein neues Zuhause, da bot es sich einfach an, die Schwestern auch gemeinsam zu holen. Die Fahrt, wie auch die ersten Stunden im neuen Heim verlief für beide Welpen sehr.  Floh wurde von Frieda sehr neugierig begrüßtFrizzi von wurde Dane und Gibsy sehr freundlich 

10.12.2018 

Der B-Wurf v.d. Fröruper Bergen ist gefallen. Die Eltern sind Daico ut'n Düvelsmoor und  Gwenda von der Dünnebecke. Es sind 8 Welpen, 4 Rüden und 4 Hündinnen.  Ich freue mich mit den Züchtern. Herzlichen Glückwunsch!

07.11.2018

Viel zu früh hat Fabiola  die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. 

Meine Gedanken sind bei ihrer lieben Familie...Mach es gut süße Fabi!
 

31.08.2018

Plötzlich und unerwartet musste Detje  gestern Abend erlöst werden. Ich trauere mit  Kerstin und Wolfgang um die liebe und fröhliche Detje

03.08.2018

Ganz bestürzt habe ich heute die Nachricht erhalten, dass Donjo über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 

Meine Gedanken sind bei Ina und Detlef!

25.07.2018

Heute sind  Dea's  und Gavin' s Welpen im Zwinger "vom Ohlen Fladen"  gefallen.  Es sind 9 Welpen, 7 Rüden und 2 Hündinnen.  Ich freue mich mit den Züchtern, Dea und ihre Welpen sind wohlauf.

Herzlichen Glückwunsch!

Und das Schönste ist, ich konnte bei der Geburt von Velia's Ururenkeln dabei sein!

18.05.2018

Heute vor 7 Jahren saß ich an der Wurfkiste und Mara hat die 12 Welpen unseres F-Wurfes von den Grander Tannen komplikationslos auf die Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch ihr lieben F-lies. Weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit mit euren Menschen. Ich denke sehr gerne an die schönen ersten Wochen mit den 12 Rackern zurück...<3 <3 <3 Meine ganz besonderen Gedanken sind bei Fabiola und ihren lieben Menschen

29.04.2018  Eric hat eine neue Familie gefunden!  

Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt 😔...Eric ut' n Düvelsmoor (Ava Fiona von den Grander Tannen  x Booker Halli Galli) genannt Ares geb. 12.08.2012 nicht kastriert ,  ist ein lieber, freundlicher und temperamentvoller blonder Rüde.

Schweren Herzens muss er abgegeben werden, da er sich nicht mehr mit seinem im selben Haushalt lebenden Vater versteht.

Die jetzigen Besitzer vermuten, dass Eric, bedingt durch den Umzug in ein neues zu Hause, versucht die  Rangfolge zu verändern. 

Er hat sich bereits 2mal massiv mit seinem Vater gebissen, so dass nun auch von dessen Seite Aggressionen vorhanden sind.

Die Besitzer suchen möglichst einen Einzelplatz für ihn , auf keinen Fall soll er erneut zu einem Rüden.

Er hat die Verhalten III bestanden und ist geröntgt A1 und ED 0/0.

 

28.04.2018

Meinen D-lies von den Grander Tannen wünsche ich zu ihrem 10. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit. Möget ihr euren Menschen weiterhin viel Freude bereiten.

Leider mussten Delius und Delia viel zu früh über die Regenbogen gehen. 

15.04.2018 

Auf der CAC-Schau in Haltern erhält Gavin in der Championklasse ein  V1                      

Richter: Maro Mummeshohl

Herzlichen Glückwunsch!  

28.03.2018

Heute vor 12 Jahren habe ich bei Velia vor der Wurfkiste gesessen, während sie völlig unkompliziert und instinktsicher unseren B-Wurf auf die Welt gebracht hat. 

8 wunderschöne Welpen in allen Farben erblickten das Licht der Welt.  Baja, Becca, Bele, Bilvi, Binti, Banshee, Bolle und Boomer.  Wie sehr haben wir uns über  die Zwerge gefreut und um so trauriger bin ich, dass Baja, Bele und Bilvi schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.  

Herzlichen Glückwunsch Becca, Banshee, Bolle und Boomer, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute mit Euren Menschen!

 

 

12.03.2018

Im Zwinger "vom Wallauer Grund" sind heute die 6 Welpen des B - Wurfes geboren. Die Eltern sind Eiva Ut'n Düvelsmoor und  Jordy vom Ostfriesenhof.

Herzlichen Glückwunsch!

19.01.2018

Im Zwinger "vom Brockengarten" sind Velia' s Ururenkel geboren.

Die Eltern sind  Faluna  v. Brockengarten x  Bennet a.d. Emscherland . 

Es sind 10 Welpen  5 Rüden,( 2b, 1sm, 2s)  5 Hündinnen(2b, 1sm, 2s)  

Herzlichen Glückwunsch !

Oktober 2017

Der schöne Bassam Basko Bengelchen v. Ringelsberg ( Gladys Teufelchen von Husgritt x Lusko de l’Arc Lémanique) hat seine Zuchtzulassung erhalten. 

Bei Interesse bitte bei der zuständigen Zuchtwartin der Region West melden.

20.08.2017

Sommerfest auf dem Hundeplatz in Hamburg. Mein Sohn und mein "Hundeenkel"

Henry ut' Düvelsmoor  beschnuppern sich...

23.07.2017 CAC Schau in Hamburg Billwerder Ergebnisse hier

Alani gewinnt auf der CAC in Hamburg Billwerder  mit 12 Jahren und 8 Monaten die

Veteranenklasse! 

Ich freue mich so sehr ....                                                                                                                     Auch die Nachkommen aus dem Zwinger Ut'n Düvelsmoor und den Wörpewiesen haben erfolgreich teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch !

09.07.2017 - CAC-Schau in Haltern

Gavin gewinnt bei großer Konkurrenz die Championklasse Rüden mit V1  bewertet.

Hier findet ihr alle Ergebnisse

26.04.2017

Heute musste ich meine großartige Mara gehen lassen - unser schwerster und letzter gemeinsamer Weg.

Sie fehlt mir unendlich und hinterlässt eine riesengroße Lücke...Machs gut, süße Püppi!

03.04.2017

Im Zwinger Ut’n Düvelsmoor brachte Velia’s Urenkelin Daria 6 Welpen zur Welt ! Alle sind gesund und munter.

Herzlichen Glückwunsch!

25.03.2017

Der schöne Aljano lebt nicht mehr. Wir trauern mit Sandra und ihrer Familie.

 

02.03.2017

Der tolle Arbo ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauen mit Martina und Mann.

15.10.2016

Nachwuchs im Zwinger vom Wittringer Mühlenbach nach Gavin v.d. Grander Tannen.

Herzlichen Glückwunsch!

16.07.2016

Gavin v.d. Grander Tannen ist Papa geworden. Im Zwinger vom Beller Kirchepitter sind 9 Wonneproppen geboren.

Herzlichen Glückwunsch !

10.11.2016

Im Zwinger vom Wallauer Grund hat der A - Wurf mit 9 Welpen das Licht der Welt erblickt.

Die Eltern sind Eiva ut'n Düvelsmoor und Anton v. d. Surheide.

Herzlichen Glückwunsch !

01.05.2016

Nachdem sich Ellis Zustand immer weiter verschlechtert hat, bin ich zusammen mit meiner Freundin in die Tierklinik Lüneburg gefahren. Alle Behandlungsversuche, die Vergiftungssymptome zu behandeln, sind fehlgeschlagen. Uns blieb leider keine andere Entscheidung, als sie zu Velia ins Regenbogenland ziehen zu lassen.

Sie wurde in meine Hände geboren und schon in dieser Sekunde hat sie sich in mein Herz geschlichen.   Ich werde dich nie vergessen, du wilde Motte !

20.02.2016

Heute sind Detje’s Welpen im Zwinger vom Brockengarten geboren. Alle 8 Welpen und Mama sind wohl auf.

Wir freuen uns mit Kerstin und Wolfgang!

14.09.2015

Im Zwinger  von den Sauerländer Höhen erblickten 10 Welpen das Licht der Welt

Die Eltern sind Escada v. Brockengarten und Bjarni v. Vierseitenhof.

Herzlichen Glückwunsch!

 

04.10.2015  CAC Adenstedt (Ergebnisse hier)

Die Freude ist riesengroß! Alani wird in der Veteranenklasse mit Rang 1 bewertet und wird dann noch BOB! Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike !

14.08.2015

Noch eine traurige Nachricht - ich kann es gar nicht fassen !

Atreju ist heute seinem Bruder Aleeke über die Regenbogenbrücke gefolgt

03.08.2015

Heute habe ich die traurige Nachricht erhalten, das Paul, Aleeke über die Regenbogenbrücke gehen musste

26.07.2015                                                            

Auf der CAC in Hamburg Billwerder erhielt Gavin in der Championklasse ein V1 und wurde bester Rüde. Mara wurde in der  Veteranenklasse als älteste Hündin mit Rang 1 bewertet  !

Herzlichen Glückwunsch!

 

Please reload

Gesa Webel, Schaulstrat 2, 23898 Wentorf A.S. gesa.wenzel@web.de Mobil: 016096263748

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon